Bibliographic Information
DIN A4,
350 Pages,
3., aktualisierte Auflage 2014
ISBN 978-3-9812683-4-8 (Softcover)
PDF,
350 Pages,
3. aktualisierte Auflage 2014
ISBN 978-3-96393-030-0 (E-Book PDF)
Effizientes Informationsmanagement durch spezielle Content-Management-Systeme
Author(s): Straub, Ziegler
Publishing Company: tcworld GmbH
- Subjects:
- Information Management
- Categories:
- Studies
- Keywords:
- CCMS
260,00 € (for Members 170,00 €) Softcover, 350 Pages Delivery time: Sold out Status: Sold out – new edition planned
250,00 € (for Members 160,00 €) E-Book PDF, 350 Pages Delivery time: Sold out Status: Sold out
Die dritte Auflage der Content-Management-Studie bietet auf 350 Seiten eine umfassende Übersicht über den Markt der Redaktionssysteme. Sie zeigt deutlich die veränderten Anforderungen, die z.B. neue Technologien und Anwendungsszenarien mit sich gebracht haben. Neben detaillierten Systembeschreibungen präsentiert die Studie auch die Ergebnisse eine aktuellen Umfrage unter Anwendern und Systemherstellern.
Seit der letzten Aktualisierung der Content-Management-Studie hat sich am Markt für Redaktionssysteme vieles verändert. Eine Reihe von Content-Management-Systemen (CMS) wurde grundlegend überarbeitet, manche sind ganz verschwunden, andere wiederum sind neu hinzugekommen. Auch haben Trends in der IT-Landschaft – wie etwa Cloud Lösungen oder mobile Ausgabeformate – sich auf die Funktionalitäten der Systeme ausgewirkt. Die Vielzahl der Angebote macht es nicht leicht, das passende System für die eigenen Anforderungen zu finden.
Die neue Ausgabe der CMS-Studie sorgt hier für Transparenz: Sie gibt einen umfassenden Überblick über die derzeit auf dem Markt befindlichen Systeme und die von ihnen angebotenen Funktionalitäten. Besondere Beachtung finden dabei automatisierte Prozesse, etwa zum Zusammenstellen der Dokumente anhand von Stücklisten oder zum Erstellen von Querverweisen, die Aufgaben der Erstellung, Verwaltung und Publikation von Dokumenten effizient unterstützen.
Doch nicht nur die Systembeschreibungen wurden auf den neuesten Stand gebracht. Die angebotenen Content-Management-Systeme wurde durch eine empirische Befragung auch vom Anwenderbereich her untersucht und dargestellt.
Erstellt in Zusammenarbeit mit Experten aus Wissenschaft und Forschung zeigt die aktuelle CMS-Studie, welche Möglichkeiten modernes Informationsmanagement bietet. Sie liefert damit Entscheidern und Interessierten eine objektive Orientierungshilfe im hart umkämpften CMS-Markt.